Wer wir sind und wofür wir stehen...

Hallo lieber Leser,  wir freuen uns sehr, dass Dich etwas bewegt auf unserer Seite vorbeizuschauen. Vielen Dank dafür. Falls Du generelle Anregungen, Ideen oder Wünsche hast, lass es uns wissen. Du kannst uns über Facebook oder auch per E-Mail erreichen.

Mein Name ist Janina, ich bin 32 Jahre alt, Mama von Liam (21 Monate) und die Frau von Peer (48 Jahre alt). Wir leben an der Ostsee in Scharbeutz und beschäftigen uns mit Herzensthemen wie gesunde, möglichst vegane Ernährung, natürliche gewaltfreie Kindererziehung, Langzeitstillen, Impfen Ja oder Nein, sowie Themen der Einfachheit im Sinne von "Weniger ist Mehr, Minimalismus und Entschleunigung". 

Wenn Dir oftmals einfach alles zu viel ist, dann bist DU bei uns genau richtig, denn seit mehr als 10 Jahren lernen wir uns selbst in genau diesen Themen näher kennen und haben mehr als sehr gute Erfahrungen gemacht und viel gelernt.

Unser Fundament steht also auf typischen Alltagsthemen, die uns alle mehr oder weniger täglich begleiten.

Unser kostenloses E-Book, welches Du Dir weiter unten laden kannst, besteht aus folgenden Punkten:

  • Minimalisiere Dich
  • Finanzielle Gesundheit
  • Entschleunigung
  • Körperliche Gesundheit
  • Umgib`Dich nur mit positiven Menschen
  • Tu`was Du liebst
  • Achte auf Deine Gedanken

Wir wollen Dir helfen, Dein Leben einfacher und leichter zu gestalten, denn wer kennt das heute nicht? Stress, BurnOut, Überforderung usw....

Schon immer haben wir uns für all diese Themen interessiert, jedoch gab es zwei wichtige Lebensereignisse in unserem Leben, welche diese Themen unterstrichen haben:

2008 erlitt Peer plötzlich schwere Herzrhythmusstörungen. Nach mehreren Arztbesuchen bei Kardiologen usw. stellte sich heraus, dass sein Herz völlig gesund und sehr leistungsfähig ist, spätestens ab dem Tag stellten wir alles in Frage? Was hat denn dann dazu geführt? Ihr ahnt es schon. In Summe war es der Stress und Druck, den wir uns heutzutage alle machen. Job, Kind, Karriere, Haus, Familie, Auto dies das. Bei Peer (als begeisterten Kampf- und Fitnesssportler) kam zusätzlich hinzu, dass er um jeden Preis seine 5 oder 6 Sporteinheiten in der Woche schaffen wollte und diese Einheiten in der Regel sehr intensiv waren. Sicher auch durch die Gewohnheit dies seit Kindertagen (mit 6 J.) gemacht zu haben. Also Druck in nahezu allen Lebensbereichen!

Nun fragten wir uns, ob wir wirklich so weiterleben wollen. Der ständige Stress, schlechte Ernährung, Leistungsdruck, Hetze usw.

So begann unsere intensive Reise zu uns selbst und als dann im Juli 2014 unser Sohn Liam auf die Welt kam, ergaben sich wieder neue Fragen und plötzlich noch so viele mehr...Impfen Ja oder Nein, Krippe Ja oder Nein, die ständigen Krankheiten beginnend in der Krippe, wollen wir mit Liam den "vorgesehenen" und aus Sicht aller anderen "normalen" Weg gehen? Nö ;o)

So und genau DIESE ganzen Themen lieber Leser bewegen UNS dazu Dich auf unsere Reise einzuladen und gemeinsam das Leben LEICHTER, GESÜNDER und FREIER zu gestalten. 

Denn DAS sind WIR. Peer, Janina und Liam, die LEICHTER LEBEN FAMILY