Leichter Leben Serie 1: Minimalisiere Dich

Hier schreibt Janina…

Falls Du unser kostenloses E-Book geladen hast, werden Dir diese Worte bekannt vorkommen, ABER bitte gehe noch nicht, ich schreibe weiter unten noch mehr zu diesem Thema…Und in unserem E-Book befinden sich 6 weitere Punkt, um leichter zu leben…

Minimalisiere Dich, ja was heißt das denn genau?

Stelle Dir einfach vor, von allem etwas weniger zu haben, zu tun, zu kaufen usw. Weniger ist mehr und zwar auf allen Ebenen. Du wirst binnen kürzester Zeit eine enorme Erleichterung verspüren. Sortiere alles aus, was Du nicht benötigst, bestelle Email Newsletter ab (außer unseren, grins), trenne Dich von 50% Deines Kleiderschrankes, trenne Dich von der oftmals überflüssigen Deko, reduziere, wo Du nur kannst.

Du wirst spüren, wie viel mehr Raum, Klarheit und am Ende auch Zeit Du dadurch gewinnst.

Wir haben begonnen alle Räume nach und nach auszumüllen, alleine diese Tätigkeit befreit enorm, dann haben wir begonnen, doppelte Dinge wie Deko oder Küchenutensilien zu reduzieren. Die Vorräte auch mal zu essen, anstatt sie nach Jahren wegzuschmeißen, das Handy aufgeräumt, ALLE Newsletter abbestellt, „Keine Werbung“ Schild an den Briefkasten angebracht, Wünsche zuerst auf eine Wunschliste und nicht sofort abends per Mausklick gekauft. Wir üben uns täglich weiterhin in Einfachheit. Benötige ich wirklich ein Duschgel, obwohl das Shampoo es auch tut? Benötige ich 5 Parfums? 50 Handtücher? 7 Blazer? 40 paar Schuhe?

 

Dazu kommt die Ordnung und Sauberkeit, jeder von uns weiß wie frei und aufgeräumt man sich fühlt, wenn die Wohnung, das Haus, der Garten usw. sauber und ordentlich sind. Jeder fühlt sich gut, wenn er in ein frisches Badezimmer tritt. All diese Dinge tragen sehr zu Deiner Leichtigkeit bei!!!

Du merkst, die Liste ist endlos und soll hier nur als Inspiration gelten. Es gab mal einen guten Spruch, den wir gelesen haben:

Wenn Dir heute etwas geklaut wird, würdest Du es direkt morgen wieder kaufen? Wenn nicht, kannst Du Dich trennen ;o)

Dies war der erste Punkt aus unserem kostenloses E-Book, welches Du Dir hier laden kannst.

Nachtrag: Diesen Text haben wir schon vor circa 3 Monaten geschrieben. Aktuell sind wir immer noch dabei, uns zu minimalisieren. Gerade kündige ich noch weitere Verträge, sei es mein Mini Rentenvertrag oder meinen Telekom Vertrag. Es geht immer noch was, merke ich. Man könnte jetzt behaupten, ja aber was ist mit der Zukunft. Ganz ehrlich? Ich lebe im Hier und Jetzt und vertraue auf mich und mein Leben. Die Zukunft wird alles zeigen und ich möchte nicht immer mit den Gedanken nur in der Zukunft leben.

Mit einem Kind zu minimalisieren ist auch nicht immer einfach, diese Kinderaugen lachen, wenn neue Dinge das Haus bewohnen.

Klar, da schmilzt auch unser Herz, aber wir achten streng auf wenig Spielzeug, weil wir bemerkt haben, dass Liam einfach mehr spielt, wenn er nicht Tonnen von Spielzeug hat. Es gibt bei Facebook eine Gruppe, die heisst „Spielzeugfreies Kinderzimmer“, dort geht es um wenige Teile, die ein Kind im Kinderzimmer hat und fast alle berichten, wie kreativ die Kinder plötzlich spielen usw.

Anbei noch eine Buchempfehlung, die ich hier hin und wieder poste. Ein Hörbuch von Simplify your Life. Das ist sozusagen meine Bibel ;o)

Klicke hier: Simplify Your Life (Sponsoring/Affiliate-Link)

Deine Leichter Leben Family

 


Kommentieren